thalasso wave
Ich bin thalasso wave. Ich bin angehender Bestsellerautor im Vorruhestand. Das heißt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine größten Triumphe schon gefeiert habe oder ob die großen Erfolge noch vor mir liegen.

Aber thalasso wave? So heißt doch keiner! Das will ich stark hoffen. Meine ersten Bücher veröffentlichte ich unter meinem bürgerlichen Namen, nur um festzustellen, dass es bereits einen weitaus bekannteren Autor gleichen Namens gab - in Berlin. Also verkürzte ich mich auf meinen Vornamen, nur um herauszufinden, dass es einen Karikaturisten mit genau diesem Vornamen gab - in Berlin. Also machte ich einen großen Bogen um Berlin und benutzte fortan den Namen, den ich mir für den englisch-sprachigen Teil des Internets zugelegt hatte. thalasso wave - so heißt tatsächlich niemand.

Mit einem neuen Namen kann man allerdings schlecht an vergangene Erfolge anknüpfen. Also versuchte ich meinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Zuerst habe ich es mit Castingshows probiert. Bei "Germany's next Topmodel" bin ich schon in der Vorrunde gescheitert. "Du hast zu wenig Ausstrahlung!" wurde mir beschieden. Schon klar, Heidi, meine Oberweite ist zu klein. Aber ich wollte ja auch Autor werden und nicht Kleiderbügel.

Bei "Deutschland sucht den Superbestseller" ging es schon etwas besser, aber am Ende hat das neue Buch von Dieter Bohlen gewonnen. Dass Herr Bohlen auch in der Jury saß, führte zu keinem Interessenskonflikt, schließlich konnte er glaubhaft nachweisen, dass keine einzige Zeile in seinem Buch von ihm stammte.

Danach habe ich es bei "Dschungelbibliothek" probiert: "Holt mich hier raus, ich bin ein Lyriker!" hat auch nicht geholfen. Nachdem ich auch bei "Der Konsalik-Faktor" gescheitert war, wurde mir klar: Fernsehen und Bücher passen einfach nicht zusammen. Oder haben Sie Elke Heidenreich in letzter Zeit mal im Fernsehen gesehen?

Bevor ich nun in die Verlegenheit gerate, für das Mahnmal des unbekannten Autors Modell stehen zu müssen, gibt es einfach neue Bücher und Texte. Viel Spaß beim Lesen!

    Simon Verlag   Papa, mach ganz!   Impressum